Menschen aus unserer Gemeinde:
15-jähriges Dienstjubiläum von Reinhard Brägelmann

Herr Reinhard Brägelmann erledigt nun schon seit 15 Jahren die gärtnerischen Arbeiten rund um die Laurentiuskapelle. Seine beruflichen Tätigkeiten begann er in der Landwirt- schaft, war dann 8 Jahre beim „Schacht“ und 29 Jahre bei ZF beschäftigt.

Seit 1999 erledigt er nun selbständig die Rasenpflege, Pflege der Gräber an der Lauren- tiuskapelle. Durch den Kreisverkehr ist das Gesamtbild an der Kapelle noch schöner ge- worden und die Arbeit dort macht ihm viel Freude. Wie er selber sagt, hält ihn die Arbeit draußen und an der frischen Luft mobil. Sein Hobby ist Fußball schauen. Er war früher auch schon in großen Stadien und ist Fan des RW Damme. In diesem Jahr durfte er mit seiner Frau Hedwig das Diamantene Ehejubiläum feiern. Mit ihrem Sohn sind dem Ehepaar Brägelmann noch 4 Enkelkinder und 3 Urenkelkinder geschenkt worden. Sein Wunsch für die nächsten Jahre ist, gesund zu bleiben und die Arbeiten an der Laurentiuskapelle noch möglichst lange fortführen zu können. Wir danken Herrn Brägelmann für die vielen Jahre des Einsatzes an unserer schönen Kapelle



webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.