Evangelische Kirche Damme

 

 

An(ge)dacht

Jesus Christus spricht: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr´s empfangt, so wird´s euch zuteil werden. (Mk.11,24)

Liebe Leserin, lieber Leser!

„Du musst nur fest genug daran glau- ben, dann geht Dein Wunsch in Erfül- lung“...... Diesen Ratschlag haben wir sicher schon einmal gehört, von einem guten Freund, vom Pastor oder in einem Spielfilm.

Was ist eigentlich unser größer Herzenswunsch?

Steckt nicht hinter all den kleinen und großen Wünschen unseres Lebens nicht der einfache Wunsch nach einem glücklichen, gesegneten Leben für uns und alle Menschen? Manchmal schickt uns Gott aber auch auf Wege, die die Erfüllung unseres Herzenswunsches scheinbar unmöglich machen.

Es ist eigentlich gut, wenn man genaue Ziele und Wünsche für seinen Lebens-

weg hat, aber ich habe beim Beten auch gelernt, dass es gut ist, Gott die Freiheit zu lassen, für mich zu ent- scheiden, was gut für mein Leben ist und was nicht. Gott lässt uns auch manchmal ganz andere Wege gehen, die wir überhaupt nicht verstehen.

Mein größter Wunsch ist, dass ich am Ende alles verstehe und begreife und annehmen kann, was in meinem Leben geschehen ist und dass Gott mich mit allem versöhnt, was noch an Unfrieden in mir oder zwischen mir und anderen Menschen ist.

Dass Gott mir diesen Wunsch erfüllen wird, daran glaube ich ganz fest. So werde ich ruhig und ich kann auf viele kleine und große Wünsche im Leben gern verzichten.

Ihr



webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.