Evangelische Kirche Damme

 

Stille Helfer stehen im Rampenlicht



Für das, was sie so viele Jahre im Stillen bewirkt haben, standen sie nun im Rampenlicht: die sechs Ehrenamtlichen, die Bürgermeister Gerd Muhle am 12.7. 2007 im Rathaus ehrte. Zum vierten Mal würdigte die Stadt den freiwilligen Einsatz von Dammer Bürgern. Über eine Auszeichnung freuten sich Bernard Decker, Harald Ignatzek, Thea Ihorst, Heinrich Nordhoff, Albert Thye-Lokenberg und Werra Wehming (auf dem Foto ganz rechts). „Wer sich anschaut, was Sie tun, der sieht ganz schnell, wie viel Menschen anderen Menschen geben können. Und das regt, wie ich hoffe, zur Nachahmung an“, sagte der Bürgermeister, bevor er den Ehrenamtlichen Urkunden überreichte.

Werra Wehming war von 1975 bis 1989 Leiterin der Kindergruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Seit 2001 leitet sie den Frauenkreis. Neben sieben anderen Frauen wirkte sie mit in der Initiative zur Rettung der Laurentiuskapelle.

Quelle: Etwas gekürzter Bericht aus der OV vom 13.07.2007



webdesign © 2005 by M.Berndt & purework.de. All rights reserved.
No reproduction of text, images or any other content without prior permission.